Am gestrigen Samstag, 18.11. fand in Büchenbach die Kreiseinzelmeisterschaft der Jüngsten statt.

Sechs Nachwuchsspieler des SKS waren dabei. Laureen in der U12, Julian, Cem und Louis in der U10 und Luke und Emil spielten in der U8. Es waren insgesamt 35 Teilnehmer. Alle unsere Spieler hatten eine Menge Spaß und konnten viel lernen!

Laureen war das beste Mädchen in der U12 und belegte mit einem Sieg den 9. Platz. Schachlich hat es gut gepasst, aber leider spielte Laureen oft zu schnell.

Julian konnte 2,5 Punkte aus 7 Runden holen - eine wirklich gute Leistung. Louis und Cem holten jeweils einen Punkt. Auch bei ihnen war das spielerische Vermögen nicht das Problem - sie ließen sich leider zu oft ablenken.
Sie belegten damit den 16., 17. und 18. Platz in der U10.

Luke spielte sein erstes Turnier und war hochmotiviert. Die fehlende Erfahrung glich er durch seinen Kampfgeist aus. In der letzten Runde gelang ihm dann der verdiente Sieg. Damit belegte er er den 6. Platz in der U8.

Emil gewann eine Partie nach der anderen, teils durch Schäfermatt oder seine abgewandelten Variationen. Dann kam er an seinen stärksten Kontrahenten, wo er leider "nur" ein Remis rausholte. Am Ende waren die beiden Punkt- und Wertungsgleich, sodass ein Stichkampf um den ersten Pokal gespielt werden musste. Leider siegte hier der Gegner und Emil bekam den zweiten Pokal mit nach Hause.
Damit holte Emil den Vizekreiseinzelmeistertitel in der U8. Herzlichen Glückwunsch!

Alles in allem haben alle eine gutes Turnier gespielt und wir konnten sehr zufrieden nach Hause fahren.

kem_u8_u10_u12

jkem2023