Von Leo - Am ersten Wochenende des neuen Jahres fand in Büchenbach die offene Kreismeisterschaft im Schach statt, an der sich vier Vertreter unseres Vereins beteiligten.

Sieger wurde wie im Vorjahr Nico Herpich von unserem Verein. Da er jedoch außer Konkurrenz startete, wurde wie im Vorjahr der zweitplatzierte Thomas Hollmann vom gastgebenden Verein Kreismeister. Vizemeister knapp dahinter wurde mit einer beachtlichen Leistung der jüngste Teilnehmer des Feldes, Maximilian Mitin. Er konnte damit an seine guten Leistungen bei den Jugendkreismeisterschaften anknüpfen, wo er in den Altersklassen u10 und u14 siegte. Er prüfte alle vier Spieler des SK Schwanstetten und gab dabei nur einen halben Punkt ab.

Lukas und Frank Leonhardt erzielten jeweils zwei Punkte, wobei insbesondere Lukas mit seiner Leistung durchaus zufrieden sein kann. Er musste gegen den Kreismeister und die beiden Nächstplatzierten antreten und steigerte seine Wertzahl um beachtliche 70 Punkte. Anton Schömig komplettierte das Quartett des SK Schwanstetten, konnte jedoch wegen Terminüberschneidungen nicht alle Runden mitspielen.

Herzlichen Glückwunsch an den Sieger des Turniers sowie den alten und neuen Kreismeister sowie herzlichen Dank an die Ausrichter von der SG Büchenbach, die für eine stets entspannte Turnieratmosphäre und beste kulinarische Verpflegung sorgten.

KEM%20Endst%C3%A4nde 330BC1BD-CA1C-4EF9-8439-42DC77983AB5_1_105_c C5F03650-9661-44CA-BE19-7C769BCA0465_1_105_c

Vorheriger Beitrag