Die I. Männermannschaft musste in der 6. und 7. Runde der Bezirksliga 2b jeweils ein Brett kampflos abgeben. Angesichts dessen sind der 4,5:3,5-Erfolg gegen Zabo-Eintracht Nürnberg II und die knappe 3,5:4,5-Niederlage gegen den Tabellenzweiten SK Neumarkt I akzeptable Ergebnisse. Vor den beiden Schlussrunden liegt SKS I mit 8:6 Mannschaftspunkten im "Niemandsland" der Tabelle auf Platz 5.

Die II. Männermannschaft wartet in der Kreisklasse 1 immer noch auf den ersten vollen Punktgewinn. Leider gelangen auch in Bestbesetzung gegen die favorisierte II. Mannschaft der SG Heideck/Hilpoltstein nur 3,5 Brettpunkte. Es läuft alles auf einen Showdown um den Abstieg beim punktgleichen Tabellenletzten SC Markt Berolzheim-Wettelsheim in der letzten Runde am 02.04. hinaus. Die Berichte zur I. bis III. Jugendmannschaft findet ihr unten in Birgit und Michaels Beitrag.

Terminvorschau: Im April 2017 gibt es zwei lange Spielabende am 07. und 28.04., die als Nachholtermine für die noch ausstehenden Partien der Vereinsmeisterschaft genutzt werden sollten.