Für unsere erste und dritte Jugendmannschaft ist nun die Saison zu Ende. Beide Mannschaften haben sich gut geschlagen. Die erste Mannschaft mit Susanne Schmidbauer, Markus und Lukas Wechsler sowie Julia Arlt, hatte es in dieser Saison besonders schwer. Nach ihrem grandiosen Aufstieg in der letzten Saison, durften und wollten sie in der Bezirksliga 2a spielen. Allerdings waren das sehr starke, meist deutlich ältere, erfahrenere Gegner und so freuten sie sich schon über einzelne Punkte.

Die erste Jugendmannschaft beim Eis essen

Am Ende erreichten sie den 8. Platz und werden wahrscheinlich in der neuen Saison wieder in der Kreisklasse A spielen, um dort dann wieder um den Aufstieg zu kämpfen.

In unserer dritten Jugendmannschaft spielten Tizian Streu, Anthony Verhoeven, Maike Arlt und Lilly Piepmeyer. Für alle außer für Tizian waren es die ersten Mannschaftswettkämpfe. Nach einer anfänglichen Niederlage, haben sie sich dann enorm gesteigert und sogar gegen den Erstplatzierten in der Rückrunde ein 2:2 geschafft! Das reichte für einen außerordentlichen 3. Platz! Da ist in der neuen Saison auf jeden Fall nochmal eine Steigerung drin!

Unsere zweite Jugendmannschaft mit Tim Plinz, Jonas Schwarz, Julian Engelhardt und Jannik Rößler und Tizian Streu im Wechsel spielt noch um den Aufstieg in die Bezirksliga. Derzeit sind sie Tabellenführer mit 2 Brettpunkten vor den Zweitplatzierten. Die treffen sie am 1. April – es bleibt also spannend.