Unsere beiden Teams hatten bei der Bezirks-Schnellschach-Mannschaftsmeisterschaft an den vergangenen beiden Freitagen erwartungsgemäß einen schweren Stand.

Für SKS II reichte es in der B2 nur zu einem Mannschaftspunkt, der den 8. und letzten Tabellenplatz bedeutete. Zwar man in einigen Matches weiteren Punktgewinnen nahe, aber mehr als das 2:2 gegen Zabo sprang nicht heraus. Die Einzelergebnisse aus den 7 Runden lauteten in der Rangfolge der Bretter 1-4: Frank Leonhardt 0,5, Wilfried Schulz 3,5 (korrigiert), Karl Gstaltmeyr 2, Peter Vogt 3,5. Als kleinen Trost gibt es hier ein paar Schnappschüsse von dem heißen Abend am 03.07. in Büchenbach:

SKS III war in der diesmal nur einstaffligen B3 nach DWZ-Durchschnitt klarer Außenseiter. Um so höher sind die zwei Mannschaftsremisen gegen Neumarkt II und Zabo II zu bewerten, die mit einem halben Brettpunkt Vorsprung zum 7. Tabellenplatz und somit zum Klassenerhalt reichten. Dazu trugen bei: Uwe Cipra 1 aus 3, Steffen Pohl 1,5 aus 4, Gunther Weyer 0,5 aus 7, Helmut Schemm 3 aus 7 und Eckardt Günther 2 aus 7.

Alle Einzel- und Mannschaftsergebnisse gibt es hier: B1 B2 B3

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag