Letzten Sonntag erreichte unsere "Erste" gegen Erlangen 3 ein 4:4 Unentschieden. Da Erlangen als letzter der B2b zu uns anreiste und ersatzgeschwächt das zweite Brett freilies, waren die Erfolgsaussichten eher auf unserer Seite. Leider verloren aber Leo und Birgit ihre Partien, während lediglich Lothar einen ganzen Punkt verbuchen konnte. Leo stellte in ausgeglichener Stellung mit einem schlechten Zug die Partie ein, während Birgit eine Vollblutpartie spielte, in der die Chancen hin und her schwankten. Letztendlich machte Birgit den letzten Fehler. Wir befinden uns jetzt im sicheren Mittelfeld (auf Platz 5 und punktgleich mit dem Dritten), drei Punkte hinter dem Ersten. Damit können wir zwar einerseits unsere Aufstiegschancen beerdigen, andererseits schliesen wir das Jahr 2014 ohne Abstiegssorgen ab, und können 2015 beruhigend aufspielen. Anbei die interessante Partie von Birgit.