Nach der unglücklichen 3:5-Heimniederlage gegen Schwarz-Weiß Nürnberg Süd am vorletzten Spieltag führte uns die letzte Runde der B2b zur II. Mannschaft des SK 1911 Nürnberg. Wir konnten dort zum ersten (!) Mal in dieser Saison in Stammaufstellung antreten.

Das Match begann hoffnungsvoll mit Michaels schnellem Sieg und Peters Kurzremis. Zwar glich Birgits Gegner recht bald aus, doch Frank M. brachte uns mit einem lockeren Punktgewinn dank optimaler Vorbereitung wieder in Führung. Darauf folgten ein Remis von Lothar und ein schöner Angriffssieg nach Qualitätsopfer von Steffen. Nachdem aber Frank L. in Form eines klassischen Blackouts das Matt auf h2 übersah, stand es 4:3 für uns und Mannschaftsführer Christian war einmal mehr das Zünglein an der Waage. Er löste die Aufgabe trickreich, indem er seinen Gegner im Schwerfigurenendspiel in eine Falle lockte, mit der er einen ganzen Turm gewann und somit den 5:3-Mannschaftserfolg sicher stellte.

Mit 11:5 holten wir in der Endabrechnung genau so viele Mannschaftspunkte wie im Vorjahr, verbesserten uns aber um zwei Tabellenplätze auf Rang 3. Die Einzelergebnisse lauten in Brettreihenfolge (nach Zählung "Schüssel"): Frank M. 5,5 aus 9, Christian 6 aus 8, Michael 5,5 aus 9, Peter 3 aus 6, Steffen 3,5 aus 6, Lothar 6 aus 9, Frank L. 2,5 aus 6, Birgit 4 aus 9, Karl 3,5 aus 7, Uwe und Siegfried je 0,5 aus 1.

Das "Unterhaus" holte 1,5 aus 4 - das reichte zum Mannschaftssieg Das "Oberhaus" glänzte mit 3,5 aus 4