Von LC - In der Doppelrunde 2+3 der Jugend-Bezirksliga hatte es unsere 1. Mannschaft mit den spielstarken Nürnbergern von Zabo-Eintracht und SK 1911 zu tun.

Gegen Zabo konnte unsere "Flügelzange" an Brett 1 und 4, Tristan Stohl und Otto Nägele, überzeugende Siege verbuchen. Leider gelang es Arnold Stohl und Jonas Günther an den Brettern 2+3 nicht, den nötigen halben Punkt zum Mannschaftssieg einzufahren. Beide hatten im Springerendspiel gute Chancen auf ein Remis, aber es sollte nicht sein. So endete der Wettkampf 2:2 unentschieden.

Danach ging es gegen SK Nürnberg 1911 spannend weiter. Jonas Günther an Brett 3 konnte einen Fehler seines Gegners nutzen und die 1:0-Führung erzielen. Die Freude währte aber nur kurz: Arnold Stohl stellte eine Figur ein und es stand 1:1. Otto Nägele kämpfte am 4. Brett im Turmendspiel, bis am Ende nur König und Randbauer übrig blieben. So kam es zur Punkteteilung. Jetzt musste die Entscheidung am 1. Brett fallen. Tristan Stohl kämpfte nach Bauernverlust hartnäckig und erzielte Ausgleich. Nach einem weiteren Opfer stand er auf Gewinn, den er jedoch leichtfertig vergab. Aber auch sein Gegner machte einen Fehler, den Tristan zum Matt ausnutzte.

Somit gelang nach über 7 Stunden Gesamtspielzeit ein glücklicher 2,5:1,5-Erfolg, der unserer Mannschaft weiteres Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben wird!