Dem SKS-Viererteam gelang auch im 3. Anlauf in der höchsten Schnellschach-Liga Bayerns der Klassenerhalt. Dabei konnten wir den Gegnern sogar zwei Runden vorgeben, während wir im Stau auf der A9 unsere Kräfte sparten. Manchmal sollte man eben doch den Empfehlungen des Navi's folgen :-.

Somit blieben uns nur fünf Runden, von denen wir gleich die erste satt mit 0,5:3,5 gegen Unterhaching verloren. Dafür verbuchten wir anschließend zwei kampflose Mannschaftspunkte, was den Anderen in den ersten zwei Runden nicht vergönnt war :-). In den drei Runden nach der Mittagspause gelangen uns dann noch zwei Mannschaftserfolge, wobei Michael mit dem Sieg in der allerletzten Partie gegen Freilassing den "big point" markierte. Die 6 Mannschaftspunkte reichten trotz der schlechten Wertung zu Platz 11, weil alle vier Teams hinter uns nur auf 5 MP kamen. Lothar an Brett 4 war mit 4,5 aus 5 einmal mehr unser Topscorer, während in der Brettreihenfolge 1 bis 3 Michael 3, Frank 2 und Christian 2,5 Punkte beisteuerten (davon jeweils 1 kampfloser).

Alle Ergebnisse findet man in der Kreuztabelle und der (mittlerweile fehlerfreien) Veröffentlichung beim BSB.

Hier gibt es außerdem noch ein paar Schnappschüsse aus Kelheim: