Liebe Schachfreunde,

Leider konnten wir in Treuchtlingen nur zu viert antreten. Die Treuchtlinger Schachfreunde sind mit einer DWZ von 1811, 1679, 1652 und 1549 in stärkster Besetzung angetreten. Peter und Robert mussten die Segel streichen. Christiane stellte eine Figur ein; und der Gegner frohlockte still und spielte leichtsinnig. Dabei stellte der Gegner seine Dame ein. Der Rest war für Christiane nur noch Sache der Technik. Manfred hatte den stärksten Gegner der KII. In der Grünfeldverteidigung des abgelehnten Damengambits konnte der Gegner einen Zentrumsbauern erobern. Manfred hielt jedoch dem Druck des Gegners stand und konnte latent für ein Bauern-Turmenspiel die bessere Bauenstellung erzielen, nach dem der Gegner den Damenabtausch erzwungen hatte. Nach dem 58. Zug bot der Gegner ein Remis an, das angenommen wurde.

Manfred Scharf

( Hab es mal aus meiner Email hier hoch gestellt,für jeden der hier doch ab und zu mal her schaut ;-) Lieben Gruß Christiane )