Die I. Mannschaft startete am 14.10. mit einem knappen 4,5:3,5-Erfolg in die Bezirksliga 2b. Wie schon oft in der Vergangenheit taten wir uns als Favorit gegen den Aufsteiger SC Erlangen IV recht schwer. Jeweils einen vollen Punkt erzielten Frank M. an Brett 1, Lothar an 4 und Steffen an 5, während Christian (2), Michael (3) und Frank L. (7) jeweils ein Remis beisteuerten. Wer sich für die Partien interessiert, kann diese hier nachspielen.

Die neu formierte II. Jugendmannschaft musste sich in der 1. Runde der Kreisklasse A der favorisierten I. Mannschaft von Wolframs-Eschenbach mit 0,5:3,5 geschlagen geben. Am 1. Brett lief Tizian Streu in eine Eröffnungsfalle und musste schon nach kurzer Zeit die Waffen strecken. Am 2. Brett stand Felix Jahr lange Zeit besser mit guten Gewinnaussichten, übersah dann aber leider einen gegnerischen Abzug mit Turmgewinn. Am Brett 3 hielt Daniel Kupka lange eine ausgeglichene Stellung. Erst nach langem Kampf im Endspiel ging seine Partie verloren. Jannik Rößler am Brett 4 holte das Remis zur Ehrenrettung. Insgesamt hatten wir durchaus Chancen, aber nicht das nötige Glück, die Niederlage abzuwenden.