Lokalmatador Christian Kroneder siegte beim 8. Schwanstettener Open

Mit 22 Schachfreunden aus Büchenbach (1 Teilnehmer), Chemnitz (2), Nürnberg (9), Roth (2), Schwanstetten (7) und Zirndorf (1) war das Turnier sowohl zahlenmäßig als auch hinsichtlich der Spielstärke gut besetzt.
Der Turniersieger Kroneder (Schwanstetten) holte unbesiegt 4 von 5 Punkten. Zweiter wurde Frank Herrmann (Chemnitz) mit einer Verlustpartie und ebenfalls 4 Punkten. Die Plätze 3-5 belegten Catalin Vasilache (Büchenbach), Thomas Bildt (Zirndorf) und Lothar Cipra (Schwanstetten) mit je 3,5 Punkten.

Für die Mannschaften waren in dieser Saison drei Vizemeistertitel greifbar

In der Bezirksliga I hat unsere 1.Mannschaft nach 9 Runden mit 9:9 Mannschafts- und 38,5 Brettpunkten die Saison jedoch nur mit dem 6. Platz beendet.

In Kreisklasse I hat die 2.Mannschaft nach einem 4:4 gegen Allersberg mit18 Mannschafts- und 43 Brettpunkten die Saison hinter Spitzenreiter SG Büchenbach-Roth II (22/42,5) abgeschlossen.

In Kreisklasse III konnte sich die 3.Mannschaft nach 7 Runden mit 16 Mannschafts- und 27 Brettpunkten auf den 2.Rang (bei 8 Mannschaften) vorarbeiten. Aufsteiger ist SG Gunzenhausen/Weißenburg IV (18/29).