Kantersieg und Unentschieden

Mit einem 7,5:0,5 gegen die 2. Mannschaft des SV Lauf erzielte die I. Männermannschaft in der 6. Runde der B2b am 31.01. ihren höchsten Sieg seit dem Aufstieg in die Bezirksliga im Jahr 1992. Mit nunmehr 9:3 Mannschaftspunkten und der deutlichen Verbesserung des Brettpunkte-Verhältnisses wurde der 2. Tabellenplatz gefestigt. An der Spitze der Einzelspielerbilanz stehen inzwischen die ersten drei Bretter: Frank Manthey und Christian Kroneder mit jeweils 4,5 aus 6 vor Peter Vogt mit 2,5 aus 3.

Die II. Männermannschaft konnte in der 6. Runde der Kreisklasse 2 am 24.01. mit einem 3:3 Unentschieden gegen die 2. Mannschaft des Allersberger SC endlich wieder punkten. Mit nunmehr 5 Mannschaftspunkten wurde der 5. Tabellenplatz behauptet. Der beste Einzelspieler ist mit Abstand Bernd Nerreter an Brett 3 mit 5 aus 6 vor Christiane Cipra (Brett 4) mit 3,5 aus 5 und Christoph Vogt (Brett 6) mit 3,5 aus 6.

In der A-Gruppe des Vereinsturniers führt nach drei Runden Frank Manthey mit 2,5 aus 3 vor Lothar Cipra (1,5 aus 2) und Christian Kroneder (1 aus 2). Die Entscheidung um den Vereinsmeistertitel wird in den verbleibenden zwei Runden in den Partien Kroneder-Manthey und L.Cipra-Kroneder fallen. Die B-Gruppe wird souverän angeführt vom Damenduo Ramona Cipra (2,5 aus 3) und Birgit Arlt (1,5 aus 2). Im parallel ausgetragenen Pokalturnier führt nach vier von fünf Runden weiterhin Frank Manthey mit 3,5 Punkten vor Lothar Cipra und Karl Gstaltmeyr (je 2,5).