Die II. Mannschaft konnte in der letzten Runde der Kreisklasse 2 mit einem 3:3 gegen den direkten Verfolger Allersberg II den 1. Tabellenplatz verteidigen, der zum Aufstieg in die K1 berechtigt. Das herausragende Einzelergebnis beim Start-Ziel-Sieg der "Zweiten" erzielte unsere Jugendleiterin Birgit Arlt mit 5 aus 5 an Brett 4. Aber auch die weiteren Einzelergebnisse können sich sehen lassen: Uwe Cipra (Brett 1) 3 aus 5, Peter Hohnhausen (2) 3,5 aus 5, Karlheinz Winter (3) 3 aus 4, Mannschaftsführer Manfred Scharf (5) 3 aus 5, Christiane Cipra (6) 2,5 aus 3, Alfred Böhm (Ersatz) 2 aus 2.

Für die III. Mannschaft als Vorjahresaufsteiger hingen die Trauben in der K2 noch zu hoch. Da das letzte Match gegen Büchenbach V mit 1,5:3,5 verloren ging, blieb am Ende nur der 6. Tabellenplatz. Die meisten Punkte holten Mannschaftsführer Siegfried Roder an Brett 3/4 mit 3 aus 5 und Christoph Vogt an Brett 6/5 mit 2 aus 3.

In der Vereinsmeisterschaft stehen im April/Mai die letzten, alles entscheidenden Runden an. In Klasse 1 führt weiterhin Lothar Cipra mit 4 aus 4, der aber noch gegen seine beiden Verfolger Christian Kroneder und Frank Manthey (jeweils 3,5 aus 4) antreten muss. Die Klasse 2 führt Erich Redder souverän mit 6 aus 6 an. Allerdings muss auch er noch gegen seinen schärfsten Kontrahenten Tobias Günther (4 aus 4) antreten. Dessen Vater Eckhardt hat mit 4 aus 5 ebenfalls noch Chan-cen, zumal auch seine Partie gegen Tobias noch ansteht.

Im Vereinspokal kommt es am 07.06. zu einem echten Finale zwischen Titelverteidiger Christian Kroneder und Herausforderer Lothar Cipra.

Die Vereins-Schnellschachmeisterschaft (20 min. pro Spieler und Partie) wurde mit 10 Teilnehmern an zwei Abenden im Rundensystem ausgespielt. Nach den ersten 5 Runden führten Christian Kroneder und Frank Manthey gleichauf mit jeweils 4 Punkten vor dem Verfolgertrio Michael Arlt, Lothar Cipra und Wilfried Schulz (jeweils 3,5 Punkte).
Das Führungsduo gab sich auch am zweiten Spielabend keine Blöße und beendete das Turnier Kopf an Kopf mit jeweils 8 aus 9, während die Verfolger Federn ließen. Den fälligen Stichkampf über zwei Blitzpartien gewann Frank mit 2:0, weil Christian es nach eigenen Worten nicht gelang, vom Schnell- in den Blitzmodus umzuschalten. Damit gelang dem Sieger nicht nur die Titelverteidigung, sondern auch das seltene Triple als Schnellschach-Vereins-, Kreis- und Bezirksmeister in einer Saison.

Das 1. Wertungsturnier zur Vereins-Blitzmeisterschaft (5 min. pro Spieler und Partie) gewann Titelverteidiger Michael Arlt souverän mit 8 aus 8 vor Christian Kroneder (6) und der Überraschungsdritten Birgit Arlt (5,5). Die zwei weiteren Wertungsturniere werden am 19.04. und 17.05. ausgetragen.
Da Michael auch das 2. Wertungsturnier am 19.04. überlegen mit 7 aus 7 gewann, steht er bereits nach zwei Turnieren als alter und neuer Blitzmeister fest. Spannend ist noch der Kampf um Platz 2, den zurzeit Christian mit einem Punkt vor Frank einnimmt.