Am 03. Juni wurde die Vereinsmeisterschaft 2015/16 in beiden Klassen entschieden.

Christian Kroneder gewann den Stichkampf um den Vereinsmeistertitel in zwei Schnellschachpartien gegen den Berichterstatter mit 1,5:0,5 und stellte damit den Rekord von Ralph Schroll aus den 80er Jahren ein, fünf Mal in Folge den höchsten Vereinstitel zu gewinnen. Beide Stichkämpfer hatten im Turnier 5 Punkte aus 6 Partien erzielt. Die weiteren Plätze belegten Michael Arlt (4 Punkte), Lothar Cipra (3), Karl Gstaltmeyr (2,5), Helmut Schemm (1,5) und Manfred Scharf (0).

Die Klasse 2 der Vereinsmeisterschaft gewann nach 5 Runden Schweizer System Siegfried Roder mit 4,5 Punkten, da sein schärfster Konkurrent Karlheinz Winter die Nachholpartie gegen Eckardt Günther verlor und folglich mit 3,5 Punkten Zweiter wurde. Auf den weiteren Plätzen kamen ein: Tobias Günther, Eckardt Günther und Tim Plinz (je 3 Punkte), Erich Redder, Jonas Günther und Jonas Schwarz (je 2), Julia Arlt und Susanne Schmidbauer (je 1). Tobias Günther wurde als bestplatzierter Jugendlicher der Klasse 2 Jugendvereinsmeister.

Zum Abschluss der Saison stehen beim SKS noch die Mitgliederversammlung am 19.07. um 19:30 Uhr im Sportheim Schwand und das Sommerfest am 23.07. ab 15 Uhr in Harm an (Einladungen werden per E-Mail verteilt).