Die I. Mannschaft muss sich nach dem Abstieg aus der B1 in dieser Spielzeit in der Bezirksliga 2b behaupten. Zum Auftakt gelang beim nominell zweitstärksten Team der Liga SV Lauf ein etwas glücklicher 4,5:3,5-Erfolg. In Runde 2 erwartete uns mit der Spielgemeinschaft Mühlhof-Reichelsdorf/Schwabach gleich der nächste Mitaufstiegsaspirant. Während der Gegner mit seinem Stamm-Achter antreten konnte, mussten wir zwei Stammspieler ersetzen und nach langem, weitgehend ausgeglichenem Kampf eine knappe 3,5:4,5-Niederlage hinnehmen.

Nach dem guten 6. Platz im vergangenen Jahr startete die II. Mannschaft mit einem 6,5:1,5-Erfolg gegen den Vorjahresvierten Allersberger SC ausgesprochen schwungvoll in die neue Saison der Kreisklasse 1. Dank dieser starken Teamleistung führt die durch Jungstar Steffen Pohl an Brett 1 verstärkte "Zweite" nach der ersten Runde die Tabelle an, was auf weitere große Taten hoffen lässt.

Die II. Jugendmannschaft mit Susanne Schmidbauer, Markus und Lukas Wechsler sowie Julia Arlt erzielte in ihrem Auftaktmatch der Kreisklasse A beim SC Treuchtlingen ein 2:2-Unentschieden.

Bereits "zwischen den Schachjahren", genauer gesagt am 21.09. in Unterhaching, konnte das Viererteam von SKS I (Michael Arlt, Frank Manthey, Christian Kroneder und Lothar Cipra) die Zugehörigkeit zur Schnellschach-Oberliga Bayern ein weiteres Mal bestätigen. --> Bericht siehe unten.