Als leider einziger SKSler nahm ich bei der Kreiseinzelmeisterschaft in Allersberg vom 05. bis 07.01.2018 das Unternehmen Titelverteidigung in Angriff. 16 Teilnehmer aus 8 Vereinen bildeten eine ansehnliches Feld, wobei der größte Verein des Schachkreises einmal mehr durch Abwesenheit glänzte.

Nach den ersten drei Runden sah es nicht gut aus für mein Vorhaben, denn nach dem Auftaktremis gegen Alexander Ruderer ließ ich auch den DWZ-Favorit Oldrich Wenke von der Schippe hüpfen. Erfreulicherweise konnte ich dann aber am Sonntagmorgen den mit "weißer Weste" führenden Norbert Kirchner in einer spannenden Partie nach 60 Zügen mit Schwarz bezwingen. Nachdem wir beide in der Schlussrunde gewannen, musste die 2. Wertung über den Turniersieg entscheiden, in der ich einen winzigen Sonneborg-Berger-Punkt mehr hatte.

Das Turnier wurde vom Gastgeber Hartmut Täufer und seinem Team wiederum hervorragend organisiert. Das von ihm selbst zubereitete Mittagessen, Kaffee und Kuchen wurden allseits gelobt und genossen.

Endstand

Siegerehrung 1.Runde 5.Runde Letzte Partie