Vom 11.07. bis 13.07. ging es für unsere Nachwuchsspieler in die Jugendherberge nach Eichstätt. Leider hatten wir im Vorfeld vier Absagen, sodass wir dann eine kleinere Gruppe von 10 Teilnehmern waren. Wie jedes Jahr spielten wir auch da einen kleinen Pokal in 5 Runden aus.
Es waren spannende Partien dabei und besonders freute uns, dass auch die jüngeren Spieler ihre Bedenkzeit ausnutzen. Am Ende gewann mit 4,5 aus 5 Otto Nägele den Eichstätter Pokal. Gefolgt von Lukas Leonhardt mit 4 Punkten, mit jeweils 3 Punkten Paul Manthey, Maike Arlt und Emil Klittich. Tizian Streu, der ein Jahr Schachpause hatte, erreichte 2,5 Punkte. Felix Jahr und Cem Dogan konnten je 2 Partien gewinnen. Louis Merkel und Julian Lippmann hatten in der direkten Begegnung ein spannendes Spiel, welches dann mit einem Unentschieden endete. Somit hatten auch sie ein halben Punkt.
Aber natürlich ging es auch bisschen kulturell zu und so besuchten wir am Samstagnachmittag die Willibaldsburg mit ihrer Jura Ausstellung. Auch das Eis essen durfte nicht zu kurz kommen, sowie eine kleine Nachtwanderung waren im Programm.
Alles in allem war es wieder ein sehr schönes Wochenende!