Auch in diesem Jahr fuhr der Schachnachwuchs mit seinen Trainern Lothar Cipra, Birgit und Michael Arlt ins Trainingslager. Diesmal ging es nach Prackenfels bei Altdorf.

Am Freitagabend angekommen, gab es nach der Zimmerverteilung, schon gleich Abendessen. Danach spielten die Kinder die erste Runde um den Prackenfelspokal. Anschließend durfte, wer wollte, das Eröffnungsspiel der Fußballeuropameisterschaft anschauen oder im Gruppenraum Gesellschaftsspiele spielen. Gegen 23 Uhr gab es noch eine kleine Nachtwanderung.

Am Samstag wurden gleich nach dem Frühstück zwei Runden des Prackenfelspokals gespielt. Anschließend tobten sich die Kinder beim Fußball aus.
Um 14 Uhr wanderten wir dann, von einem Erlebnispädagogen begleitet, durch den heimischen Wald. Hierbei zeigte und erklärte er uns allerlei Bäume, Pflanzen und Tiere. Der Höhepunkt der Wanderung war eine kleine Höhle. Erschöpft und hungrig kamen wir 17:30 Uhr zurück ins Schullandheim.
Nach dem Abendessen wurde ein kleines Blitzturnier gespielt, das Julia Arlt gewann. Anschließend durften sich die Kinder im Tandem üben und hatten eine Menge Spaß.
Als es dann langsam dunkel wurde, schürte Lothar das Lagerfeuer ein. Jedes Zimmer durfte dann einen kreativen Beitrag am Feuer zeigen. Vom Gesang über Pantomime bis hin zum Improtheater, war es ein lustiger Abend.

Am Sonntag spielten die Kinder dann die letzten beiden Runden des Prackenfelspokals aus, den am Ende mit 4 Punkten aus 5 Runden Susanne Schmidbauer gewann. Dicht gefolgt mit 3,5 Punkten von Tim Plinz (mit besserer Wertung) und Julia Arlt. Nach dem Mittagessen gab es dann noch eine Abschlussrunde und die Siegerehrung.

Abschlussfoto

Rundum war es ein schönes Wochenende, welches wir sicher nächstes Jahr gerne wiederholen!