Die I. Mannschaft des SKS gewann auch ihr zweites Spiel in der Bezirksliga 2b. Bei der II. Mannschaft des SC Postbauer-Heng gelang ein ungefährdeter 5,5:2,5-Auswärtssieg. Die II. Mannschaft war in der 2. Runde der Kreisklasse 2 spielfrei.

Das gut besetzte erste Wertungsturnier zur Vereins-Blitzmeisterschaft am 22.10. brachte spannende Kämpfe und einen knappen Endstand. Lothar Cipra gewann mit 6 aus 7 vor Karl Gstaltmeyr (5,5), Christian Kroneder und Frank Manthey (je 5 Punkte) --> komplette Tabelle siehe "Blitzturnier" im Menü rechts .

Ein schöner Erfolg für die Nachwuchsarbeit unseres Vereins war der 2. Platz von Maximilian Takacs (auf dem 1. Foto der 3. von links) bei der Jugend-Kreismeisterschaft u10 in Allersberg. Maximilian qualifizierte sich damit auch für die mittelfränkische Meisterschaft im Frühjahr 2011. Tobias und Jonas Günther, die zum Turnier der u12 bzw. u10 leider verhindert waren, belegten in der von unserem Verein ausgetragenen höheren Altersklasse u14 achtbare 10. bzw. 18. Plätze von 19 Teilnehmern.

Der Berichterstatter nahm als einziger Vertreter unseres Vereins an der Kreismeisterschaft im Blitzschach am 30.10. in Heideck teil. Aufgrund der mangelhaften Information durch die Kreisspielleitung (Die Ausschreibung wurde lediglch auf der neuen Kreis-Homepage "versteckt", aber nicht an die Vereine verteilt.) fanden trotz der Wettkampfpause im Bezirk und des langen Wochenendes lediglich acht Schachfreunde den Weg ins Heidecker Rathaus. Am Ende belegte ich hinter den Lokalmatadoren Norbert Kirchner und Martin Fink den 3. Platz, der noch zur Qualifikation für die Bezirks-Blitz-EM ausreichte. Die komplette Tabelle gibt es hier: [[http://www.schachkreis-sued.de/Spielbetrieb/files/kreiseinzel-mfr.-su0308d-2010.pdf ]]