Am 21.01. spielte unsere 2. Jugendmannschaft gegen Allersberg III.

An Brett 4 gelang unserem Emil ein schnelles und schmerzvolles (für die Gegnerin) Schäfermatt.

Paul an Brett 3 spielte seine Eröffnung recht schön und fühlte sich wohl. Sein Gegener spielte anfangs auch gut, doch nach längerer Spielzeit verlor er immer mehr an Konzentration. Das konnte Paul für sich ausnutzen und gewann die Partie.

Maike spielte an Brett 1 und hatte sicher auch den schwersten Gegenspieler. Allerdings sank auch bei ihm nach einiger Zeit die Konzentration und er wickelte falsch ab. Damit gewann Maike die Partie.

Janniks Gegnerin nahm sich sehr viel Zeit. Sie dachte bei jedem Zug minutenlang nach. Lange Zeit waren ihre Züge auch nicht schlecht. Allerdings konnte Jannik immer etwas dagegen setzen. Dann wurde das Nachdenken immer länger und die Gegnerin kam in Zeitnot, die sie aber ignorierte. Und mit Ausdauer und vorallem Durchhaltevermögen gewann Jannik am Ende die Partie auf Zeit.

4:0 für unsere Jugend!!! 20230121_143104