In der 6. Runde musste die Seniorenmannschaft des SKS bei der 2.Mannschaft von Zabo Nbg. antreten.

Leider mussten wir das 2.Brett unbesetzt lassen. Dazu kam noch, dass am 1.Brett C. Kroneder in aussichtsreicher Stellung einen Fehler machte und verlor. Somit lagen wir 0:2 hinten!
Aber der Kampfgeist hatte uns nicht verlassen und so gewannen M. Arlt Brett 5, K. Gstaltmeyr Brett 6 und Ersatzspieler P. Vogt Brett 8 nach hartem Kampf ihre Partien, dazu steuerten L. Cipra Brett 3 und B. Arlt Brett 7 durch Remis jeweils einen 1/2 Punkt bei. So führten wir mit 4:3 als am Brett 4 F. Leonhardt in guter Stellung durch ein Dauerschach den noch fehlenden 1/2 Punkt sicherte.

Mit diesem 4,5:3,5 Sieg konnte sich die 1. Mannschaft von den Abstiegsplätzen entfernen und belegt jetzt einen guten Mittelplatz.

L. Cipra