Insgesamt 14 Schachjünger waren bei den Einzelmeisterschaften des Schachkreises Mittelfranken-Süd in den Altersklassen u8, u10 und u12 am 26.10. in unserem Spiellokal am Start.

Die Altersklassen u8 und u10 spielten ein gemeinsames Rundenturnier mit 8 Teilnehmern. Darin eingebettet war die u8 eine reine SKS-Vereinsmeisterschaft, die Markus Wechsler souverän mit 6 aus 7 gewann. Auf den Plätzen landeten Lukas Günther (5 Punkte) und Eric Manthey (3,5) vor Lukas Wechsler (ebenfalls 3,5) und Julia Arlt (2,5).

Das gemeinsame Turnier und damit auch die u10 gewann Simon Schneider (SAbt Wolframs-Eschenbach) mit ebenfalls 6 aus 7 dank besserer Feinwertung gegenüber Markus. Die Plätze 2 und 3 in dieser AK belegten Alexander Lukyanets (Allersberg) und Franziska Beck (SKS).

In der u12 waren alle vier beteiligten Vereine vertreten. Mit am Ende deutlichen 5 aus 5, aber auch ein wenig Glück konnte unser Jonas Günther nach Platz 4 im Vorjahr diesmal den Titel erringen. Zweiter wurde Luis Merkel (SG Büchenbach/Roth, 4 Punkte) vor Moritz Manke (SAbt Wolframs-Eschenbach, 3).

Hier noch die kompletten Endstände und einige Fotos: