Am Wochenende vom 07.07. bis 09.07. fuhren wir mit unserer Jugend zum 2. Mal auf die wunderschöne Burg Wernfels. Am Freitag angekommen, wurden schnell die Zimmer eingeteilt, die Betten bezogen und schon ging es zum Abendessen. Danach spielten die 11 Nachwuchspieler eine Runde des diesjährigen Burg Wernfels Pokal mit gewohnter Bedenkzeit. Im Anschluß gab es noch ein Tandemturnier.

Am Samstagmorgen fing 9:30 Uhr die 2. Runde an und um 11 Uhr wurde die 3. Runde ausgespielt. Nach dem Mittagessen nutzen fast alle das sonnige Wetter und sprangen in den Pool. Danach liefen wir zur ortsansäßigen leckersten Eisdiele Frankens und ließen uns das Bauernhofeis schmecken. Im Anschluss durfte in Gruppen die Burgralley gemacht werden, die alle super gemeistert haben. Am Abend wurde die 4. Runde des Pokals ausgespielt, da Tizian und Felix am nächsten Morgen um 11 Uhr abgeholt werden mussten. Natürlich musste auch die Nacht genutzt werden und so spielten wir mit Leuchtbändern Verstecken. Da die Jugend nicht müde war, gingen auch noch ein paar Runden Werwolf.

Am nächsten Morgen wurde die letzte Runde ausgespielt und der Sieger statt fest. Mit 4,5 Punkten gewann Otto den Pokal. Knapp dahinter, Tizian auf Platz 2 mit 4 Punkten und Felix mit 3,5 Punten auf Platz 3. Nachdem die beiden 2. und 3. Platzierten abgeholt waren, wurde noch ein wenig Schach gespielt oder der Fußballplatz genutzt. Nach dem Mittagessen ging es nochmal für eine Stunde in den Pool und schwups war das Wochenende schon wieder vorbei.

Alles in allem war es wieder ein tolles Wochenende mit sehr angenehmen Kindern (wir wurden sogar vom Gastgeber sehr gelobt), daher wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Abschlussfoto aller Teilnehmer und der Betreuer