Von Lothar Cipra - Die erste Jugendmannschaft des SK Schwanstetten ist als Aufsteiger in die Bezirksliga 2 hervorragend in die neue Saison gestartet. Ein 3:1-Erfolg gegen Heideck und ein 2:2 gegen Büchenbach waren nach einem harten Wettkampftag mit 6 Stunden Spielzeit ein tolles Ergebnis.

Jonas Schwarz an Brett 1 hatte die schwersten Gegner und musste sich zweimal geschlagen geben. Die Chance zum greifbaren Remis in der 1. Runde verpasste er leider. Jonas Günther am 2.Brett legte mit 2 Punkten und hervorragend gespielten Partien den Grundstein für das Mannschaftsergebnis. Am 3.Brett spielte Julian Engelhardt mit kämpferischer Einstellung, allerdings war sein Sieg in Runde 1 recht glücklich. Otto Nägele an Brett 4 konnte seine Gegner zweimal mit geschickten taktischen Manövern besiegen.

Somit bleibt die Saison spannend und wir kämpfen statt gegen den Abstieg um den Staffelsieg mit: Tabelle