Die Bayerische Schnellschach-Oberliga war für unser Viererteam am 15.09. in Kronach (noch) eine Nummer zu groß. Zwar ist ein 9. Platz in Bayern nicht der schlechteste, doch da leider auch nur 9 Mannschaften (von 18 möglichen) am Start waren, bedeutete dies den sofortigen Wiederabstieg. Obwohl wir nach DWZ-Rangliste am Ende des Feldes platziert waren, erreichten insbesondere Michael an Brett 1 (1 aus 9) und Frank an 2 (2,5) an diesem Tage nicht ihre Schnellschach-Normalform. Etwas besser lief es bei Christian (4) und Lothar (4,5), doch damit gelangen uns nur zwei Mannschaftsunentschieden und ein kampfloses 4:0. Am Ende fehlten uns 1,5 Brettpunkte zum Klassenerhalt. Dass prinzipiell mehr drin war, zeigt der 6. Platz des Mitaufsteigers Kronach. In der Landesliga Nord werden wir im kommenden Jahr sicherlich wieder mehr Spaß haben. Endstand Bayer. SSOL 2013

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag