Die II. Mannschaft des SKS startete mit einem souveränen 5:1-Erfolg gegen die III. Mannschaft des SC Heideck/Hilpoltstein in die Kreisklasse 2. Der Spielverlauf war jedoch knapper, als es das Endergebnis aussagt. So hatten Helmut Schemm (Brett 5) und Siegfried Roder (6) mit den „jungen Hüpfern“ aus der Heideck‘schen Talenteschmiede ihre liebe Mühe, konnten letztlich jedoch dank ihrer Routine ebenso den vollen Punkt einfahren wie Karl Gstaltmeyr (1), Neuzugang Tristan Stohl (3) und Karlheinz Winter (4). Lediglich Altmeister Peter Hohnhausen an Brett 2 musste seinem Gegner nach einer „Fehlkombi“ die Hand zur Aufgabe reichen. Nach dem Kantersieg ist die „Zweite“ der erste Tabellenführer der Kreisklasse 2.