Von Lothar Cipra - Nachdem sich in der 1. Runde die Favoriten klar durchgesetzt hatten, versprach die 2. Runde des Jugendvereinsturnieres mehr Spannung. Und so war es auch.

Jonas Günther gegen Tim Plinz kämpften verbissen um den Sieg, mussten sich aber im Endspiel bei ausgeglichener Stellung mit Remis begnügen. Susanne Schmidbauer gewann glücklich gegen Tizian Streu, weil Tizian mit seiner Mehrfigur nichts anfangen konnte. Felix Jahr nutzte eine Konzentrationsschwäche von Daniel Kupka aus und setzte ihn Matt. Die längste Partie lief zwischen Otto Nägele und Jonas Schwarz. Dabei setzte sich Otto gegen den Titelverteidiger etwas überraschend aber durchaus verdient durch und führt nun mit 2 Punkten gemeinsam mit Susanne die Tabelle an.