Zum 34. Kirchweih-Blitzturnier des SC 1923 Bechhofen traten am 15.07.07 bei Temperaturen bis 37 Grad 17 Mannschaften an.

Nach der ersten Turnierhälfte hatte der Titelverteidiger "Ex und Hopp" mit fünf knappen 2,5:1,5-Siegen bereits 3 Mannschaftspunkte Vorsprung herausgespielt. Vor der letzten Runde waren dann aber die Mitfavoriten vom Ausrichter Bechhofen I herangekommen und übernahmen bei Mannschaftspunktgleichheit mit 9 Brettpunkten Vorsprung vor dem Titelverteidiger die Führung. In der letzten Runde versagten dem jungen Team jedoch gründlich die Nerven und sie verloren mit 0:4 gegen die ELO-stärkste Mannschaft aus Mainfranken, die sich damit noch auf den zweiten Platz vorschieben konnte.

Die Einzelwertung an Brett 1 gewann FM Harald Golda (Mainfranken) vor FM Dieter Lutz (Bechhofen I) und Christian Schatz (SZ Fürth I). Am 2. Brett siegte Heinrich Hepting (SZ Fürth I) vor den punktgleichen Christoph Alsheimer (Bechhofen I) und Müller (Spielunion München). Als einziger Spieler des Tages blieb Frank Keim ("Ex und Hopp") am 3. Brett ungeschlagen und kam damit als einziger Vertreter des Siegerteams unter die ersten Drei der Brettwertung! Er siegte vor IM Hans-Günther Kestler (Mainfranken) und Christian Kurz (Bechhofen I). Am 4. Brett dominierte Jürgen Zollstab (SZ Fürth I) vor Rainer Oechslein (Mainfranken) und Patrick Wind (Bechhofen I).

Das SKS-Viererteam schlug sich mit Platz 11 in dem erlesenen Feld achtbar und ließ eine Steigerung gegenüber dem CSC-Aufbau-Blitzpokal vom 30.06. erkennen. Dies gilt insbesondere für das Abschneiden von Michael Arlt am schweren 1. Brett mit genau 50% aus den 16 Runden. Aber auch die anderen schlugen sich wacker: Frank Manthey 10 (davon 1,5 gegen die beiden Erstplazierten der Brettwertung!), Lothar Cipra 9 und Uwe Cipra 6,5 Punkte.

Die komplette Abschlusstabelle, Einzelergebnisse und Fotos findet ihr unter http://www.sc-bechhofen.de.