Die I. Mannschaft musste in der B2b im Berichtszeitraum zwei Mal antreten. Gegen den SK Neumarkt retteten wir uns nach zwischenzeitlichem 0,5:3,5-Rückstand noch in ein glückliches 4:4-Unentschieden. Gegen den SC Mühlhof-Reichelsdorf mussten wir über eine erwartete 2,5:5,5-Niederlage quittieren. Danach rangiert die Erste mit 3:7 Mannschaftspunkten auf Platz 7, hat aber in den verbleibenden drei Runden noch zwei Mitabstiegskandidaten zum Gegner. Die besten Einzelergebnisse erzielten bisher Uwe Cipra mit 3,5 aus 6 an Brett 8 und Michael Arlt mit 3 aus 6 an Brett 3.

Die II. Mannschaft konnte in der 6. Runde der K1 einen souveränen 6:2-Erfolg beim Tabellenletzten DJK Wolframs-Eschenbach landen. In Runde 7 trennte sich die Zweite vom SC Markt-Berolzheim einmal mehr friedlich 4:4 und liegt danach mit 10 Mannschaftspunkten im gesicherten Mittelfeld. Die besten Einzelspieler sind weiterhin Alfred Böhm mit 5,5 aus 7 an Brett 7 sowie Robert Kotissek an Brett 1 und Manfred Scharf an Brett 8 mit jeweils 2,5 aus 3.

Die III. Mannschaft verlor in der 6. Runde der Kreisklasse II in Stammaufstellung beim Zweitplatzierten SV Haundorf mit 1,5:4,5 und liegt danach unverändert mit 3 Mannschaftspunkten auf Platz 7. Beste Spieler sind Manfred Scharf am 1. Brett mit 4 aus 6 und Ersatzspielerin Ramona Cipra mit 2,5 aus 3.

In der A-Gruppe des Vereinsturniers führt nach drei gespielten Runden Uwe Cipra mit 2 Punkten vor Frank Manthey mit 1,5. Die B-Gruppe führen nach wie vor Christiane Cipra und Karl-Heinz Winter mit jeweils 2,5 aus 3 an.

Das zweite Wertungsblitzturnier der Saison gewann unter nur vier Teilnehmern am 13.02. Lothar Cipra.