Mit einem weiteren 5,5:2,5-Mannschaftssieg gegen den SC Bechhofen II konnte die I. Mannschaft vorzeitig den Klassenerhalt in der B2b sichern. Mit 7:9 Mannschaftspunkten festigten wir den 6. Tabellenplatz und können nun die letzte Runde am 26.04. gegen den Tabellenvierten SC Heideck/Hilpoltstein unbeschwert angehen. In der sehr ausgeglichenen Einzelbilanz führt jetzt Frank Manthey an Brett 1 mit 3,5 aus 6 vor Peter Vogt (Brett 4/5) und Uwe Cipra (Brett 7/8) mit jeweils 4,5 aus 8.

Der II. Mannschaft gelang in der 8. Runde der Kreisklasse I das Kunststück, mit nur sechs Spielern 4,5:3,5 gegen den FC Pleinfeld zu gewinnen. Die Mannschaft verbesserte sich dadurch auf 13 Punkte und Tabellenplatz 4. Die besten Einzelspieler sind weiterhin Alfred Böhm (Brett 6/7) mit nunmehr 6,5 aus 8 vor Horst Seidler (Brett 1/2) und Klaus Böhm (Brett 5/6) mit jeweils 4,5 aus 7.

In der A-Gruppe des Vereinsturniers liegt weiterhin Lothar Cipra mit 3 aus 3 in Führung vor Frank Manthey und Christian Kroneder mit jeweils 2,5 aus 4. Der Spitzenreiter muss allerdings noch gegen beide Verfolger antreten. Die B-Gruppe ist bereits beendet. Den 1. Platz belegte Karl-Heinz Winter mit 3,5 aus 4 vor Christiane Cipra (3), Siegfried Roder und Manfred Scharf (jeweils 1,5) und Jugendspieler Frank Michl (0,5). --> Details und vorläufige DWZ-Auwertung unter "Tabellen" im Menü links.

Am 14.03.09 startete der Verein mit zwei Nachwuchsteams in der Jugend-Kreisklasse C, die wir in unserem Spiellokal ausrichteten. Die vier teilnehmenden Mannschaften spielten ein doppelrundiges Turnier an jeweils drei Brettern. Hinter dem überlegenen Sieger Allersberg II (12 Mannschafts- und 14,5 Brettpunkte) belegten unsere I. Mannschaft in der Aufstellung Tobias Günther, Jonas Günther, Lukas Kratz den 2. Platz (6 MP, 8,5 BP) und die II. Mannschaft (Jonas Schwarz, Maxi Takacs, Simon Kraußold) den 3. Platz (4 MP, 6 BP). Auf Rang vier kam Allersberg I mit 2 MP und 7 BP ein. Wir hoffen natürlich, dass dies nicht der letz-te gemeinsame Wettkampfauftritt unserer Nachwuchshoffnungen war!