Die I. Mannschaft konnte mit einem friedlichen 4:4 im letzten Spiel beim SC Heideck-Hilpoltstein den 6. Tabellenplatz und damit den Klassenerhalt in der Bezirksliga 2b sichern. Die überragenden Einzelspieler der Saison waren Frank Leonhardt mit 4,5 aus 5 an Brett 5 (+56 DWZ) und Lothar Cipra mit 7,5 aus 9 an Brett 4 (+51 DWZ). Die Abschlusstabelle gibt es hier:Endstand B2b, die detaillierten Einzelergebnisse der Ersten hier: Bilanz SKS I.

Lothar Cipra krönte seine hervorragende Saison mit dem Vereinsmeistertitel. Ihm genügte ein Remis in der letzten Partie gegen Christian Kroneder, um Frank Manthey mit einem halben Punkt Vorsprung auf Platz 2 zu verweisen. In der letzten noch ausstehenden Partie der VM Klasse 1 wird nun zwischen Christian und Frank Leonhardt der 3. Platz ausgespielt.

Über den 1. Platz der VM Klasse 2 musste ein Stichkampf entscheiden, den Karlheinz Winter mit 2:0 gegen Manfred Scharf gewann. Karlheinz erwarb damit das Recht, in der kommenden Saison in Klasse 1 mitzuspielen.

Christian Kroneder bezwang im Finale des Vereinspokals am 27.05. Lothar Cipra und gewann damit nach Blitz- und Schnellschach den dritten vereinsinternen Titel in dieser Saison.

Beovor wir uns alle komplett in die Sommerpause zurückziehen, starten wir am 01. und 08.07. mit zwei Mannschaften in der wieder geborenen Bezirks-Schnellschach-Mannschaftsmeisterschaft. Sowohl mit der I. Mannschaft in der B1 als auch mit SKS II in der B3 hoffen wir darauf, jeweils vorne mitspielen zu können.

Nicht zu vergessen ist natürlich auch der Termin der alljährlichen Mitgliederversammlung am 22.07.2011 - Einladung folgt.