Die allerletzte schachliche Entscheidung der Saison 2011/12 fiel im Jugendvereinsturnier. Den Siegerpokal holte sich Jonas Schwarz (siehe Foto) vor Tobias Günther, Simon Carl und Jonas Günther.

Bei der Mitgliederversammlung am 20. Juli wurde Helmut Schemm als Schriftführer neu in den Vorstand gewählt. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind unverändert Frank Manthey (1. Vorsitzender), Uwe Cipra (2. Vorsitzender), Robert Metz (Kassier) und Birgit Arlt (Jugendleiterin). Als Spielleiter wurde Manfred Scharf nachträglich eingesetzt. Außerdem wurde eine überarbeitete Satzung beschlossen, die (ebenso wie die weiteren Ordnungen des Vereins) hier zur Verfügung stehen: Satzung und Ordnungen

Endgültig abgeschlossen wurde die Saison dann am 28. Juli mit dem traditionellen Sommerfest, das erstmals auf dem Sportgelände des SV Leerstetten stattfand und mit knapp 30 TeilnehmerInnen sehr gut besucht war. Den Siegerpokal im Sommerfest-Blitzturnier gewann Frank Manthey mit 11,5 Punkten aus 12 Partien vor Christian Kroneder (11) und Lothar Cipra (10). --> Endstand Sommerfestpokal
Das anschließende Fußballmatch konnte die durch Birgit Arlt und Marcel Roder entscheidend verstärkte Auswahl der I. Mannschaft klar mit 4:1 gegen die mit Christiane und Lothar Cipra sowie Marc Pöverlein verstärkte Auswahl der II. Mannschaft gewinnen. Danach gab es ein gutes Abendessen mit perfekt Gegrilltem von Herrn Stroech und den selbst zubereiteten Salaten. Abschließend wurden vom scheidenden Spielleiter Karl Gstaltmeyr noch die Sieger und Platzierten der Vereinsturniere geehrt.

Die Saison 2012/13 beginnt mit dem 1. langen Spielabend der Erwachsenen am 21.09. um 20:00 Uhr. Dies ist auch der Meldeschluss für die Vereinsmeisterschaft und das Pokalturnier, die an diesem Abend ausgelost werden. Am 28.09. ist dann die 1. Runde der Vereinsmeisterschaft angesetzt. --> Ausschreibung und Termine

Die Jugend beginnt bereits am 14.09. wieder mit dem Training und trifft sich im September außerdem am 21. und 28.09. jeweils von 16:30 bis 18:00 Uhr.

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag