in die neue Saison der Bezirksliga 2b. Als erster richtiger Prüfstein kommt Ende November der Tabellenführer SV Lauf zu uns, der aus den ersten beiden Runden sogar noch einen halben Brettpunkt mehr geholt hat.

Die II. Männermannschaft eroberte mit einem 4:4-Unentschieden gegen den Allersberger SC I und einem 5,5:2,5-Erfolg über den Aufsteiger FC Pleinfeld nach zwei Runden die Tabellenspitze der Kreisklasse 1. Dort stand der zweite Achter des SKS auch am Ende der Vorjahressaison, doch der Sprung in die Bezirksliga war der Mannschaft zu gewagt. Mit der auf zwei Positionen veränderten Aufstellung sollte auch in diesem Jahr ein vorderer Platz drin sein.

Die III. Männermannschaft liegt nach einer 2:4-Niederlage gegen den TSV Weißenburg II und einem kampflosen 6:0-Erfolg gegen den FC Gunzenhausen II mit 3 Mannschaftspunkten auf Platz 3 der Kreisklasse 2. Dies wäre für das Sechserteam um Mannschaftsführer Eckardt Günther sicher auch eine erstrebenswerte Platzierung für das Saisonende.

Die II. Jugendmannschaft (Susanne Schmidbauer, Markus und Lukas Wechsler, Julia Arlt) gewann in der 1. Runde der Kreisklasse A mit 3:1 gegen die SG Büchenbach/Roth II. Die III. Jugendmannschaft (Tim Plinz, Julian Engelhardt, Johannes Beckert und Ersatzspielerin Maike Arlt) gewann mit dem gleichen Ergebnis in der Kreisklasse B gegen die SG Büchenbach/Roth III.

sehr erfolgreich. U8-Kreismeisterin wurde Maike Arlt, die nächsten Plätze belegten Katharina Kellmann und Jonas Besser (beide Büchenbach). In der u10 kam Tizian Streu auf Platz 2 hinter Lucas Angel (Büchenbach) und vor Matthis Merkel (Büchenbach) ein. In der u12 gelang sogar ein Doppelsieg durch Kreismeister Julian Engelhardt vor Julia Arlt und Alexander Lukyanets (Allersberg). (Foto von Hartmut Täufer, Allersberg)

Terminvorschau: Die langen Spielabende im Dezember 2015 sind am 04. (4.Rd. VM), 11. (1. Blitz-WT) und 18.12. (2.Rd. Pokal). Das Schüler- und Jugendtraining findet an den gleichen Freitagen jeweils von 16:30 bis 18:00 Uhr (u8/u10) bzw. von 18:30 bis 20 Uhr (ab u12) statt. Am Samstag, 05.12. findet die KEM für die Altersklassen u14, u16 und u18 in Büchenbach statt!