Vom 12.-14. Juli 2019 fuhr der Nachwuchs des SKS mit ihren Betreuern Michael, Lothar und Birgit in die Jugendherberge nach Pottenstein.

Die 13 SchachspielerInnen spielten über die zweieinhalb Tage wieder ein kleines Pokalturnier mit 5 Runden.

Am Freitagabend fand die erste Runde statt und im Anschluss gab es ein Tandemturnier.

Am Samstagmorgen spielten wir die 2. und 3. Runde aus und am Nachmittag ging es in die Kletter-und Boulderhalle der Jugendherberge. Am Abend spielten wir 960er Schach, was für alle neu war. Da wird die Startposition aller Schachfiguren der Grundreihe ausgewürfelt. Somit entsteht immer eine neue Ausgangsstellung. Zum Abschluss ging es noch in einen Nachtpacour der Jugendherberge. Hier mussten alle im Dunklen an einem Seil durch den Wald laufen.

Am Sonntagvormittag spielten wir dann die 4. und 5. Runde aus und es gab einen klaren Sieger. Tim Plinz gewann mit 4,5 Punkten das Turnier.

Es war ein sehr harmonisches und erlebnisreiches Wochenende, was wir sicher nächstes Jahr wiederholen werden!