Von FM - Alljährlich macht sich ein SKS-Viererteam zu Saisonbeginn auf den meist etwas weiteren Weg zur Schnellschach-Landesliga Nord. Diesmal waren 140 km zurück zu legen bis nach Weidhausen bei Coburg, wo sich der heimische SK 1989 anläßlich seines 30jährigen Vereinsjubiläums als guter Gastgeber erwies.

Zum Klassenerhalt mussten wir mindestens unseren Startranglistenplatz 10 erreichen. Mit einem 2:2 in der letzten Runde gegen den Tabellenvorletzten landeten wir dank besserer Wertung auf Platz 9, es war also wieder einmal recht knapp. Natürlich blieb in den 7 Runden mit 15 min. + 5 sec. Bedenkzeit auch wieder der eine oder andere Brett- und Mannschaftspunkt liegen, so z.B. beim Berichterstatter in den letzten beiden Runden.

Die Startbereitschaft für die Landesliga 2020 erkämpften in der Reihenfolge der Bretter 1-4: Frank L. 1,5, Frank M. 4, Christian und Lothar je 3,5 Punkte aus 7 Runden.
Endstand mit Einzelergebnissen
Bestenliste
Vor dem Start (1) Vor dem Start (2)