Von Birgit Arlt - Endlich war es soweit. Nach zweimaligem Verschieben wegen der Pandemie konnten wir am letzten September-Wochenende in die Jugendherberge Gunzenhausen fahren. Die neun Nachwuchsspieler verbrachten dort mit ihren Trainern und Betreuern ein schönes Wochenende.

Im Mittelpunkt des Schachgeschehens stand das fünfrundige Turnier um den Gunzenhausener Jugendpokal. Am Freitagabend spielten wir nach der ersten Runde ein Tischtennisturnier, welches Tizian Streu gewann. Die 2. und 3. Runde des Pokals wurde am Samstagvormittag gespielt. Am Samstagnachmittag gab es eine kleine Schnitzeljagd zum Minigolfplatz am Altmühlsee. Nach 18 Bahnen gewann Daniel Kupka mit 52 Schlägen. Am Samstagabend spielten wir ein kleines Tandemturnier. Abends wurden immer mehrere Runden „Werwolf“ gespielt, bis die Kinder erschöpft ins Bett fielen. Die letzten beiden Runden des Pokals trugen die Spieler am Sonntagmorgen aus und Julia Arlt gewann zum ersten Mal den Pokal – ungeschlagen.

Rundum war es wieder ein gelungenes Wochenende mit tollen Jugendlichen!